A bicycle trail in the fields of the southern coastal plain

Radfahren

Jedes Jahr sieht der Pfad anders aus und im Winter und im Frühling ist das üppige Grün besonders außergewöhnlich. Die Felder ändern die Farbe von braun, was durch die starke Sonneneinstrahlung entsteht, zu frischen grünen Farben und es sind saisonalen Blumen und Früchte zu sehen.

Anfahrt:

Vom Lokalverband Gan Jawne (Regionalrat) [1] wenden Sie sich nach Osten bis Hatzor Ashdod [2]. Biegen Sie am Rande des Dorfes auf den Weg nach Süden ab und fahren Sie bis zu einer T-Kreuzung. Fahren Sie weiter nach Osten, entlang des Nachal-Barkai-Flusses bis zur Flussüberquerung [3], und folgen Sie dann dem Nachal Lachish Fluss.

Nach Erreichen des südlichen Flussufers fahren Sie weiter zwischen den Feldern entlang, bis zur T-Kreuzung, wo Sie rechts abbiegen (Westen) und sofort nach ein paar Metern den Nahal Elah Strom kreuzen [4], ein weiterer Nebenfluss des Nachal Lachish Flusses.

Überqueren Sie den Strom nach Süden und folgen Sie links dem gemeinsamen Verlauf des Pfades und des Baches, bis der Weg nach Süden verläuft und weg vom Strom führt.

Der Pfad führt Sie weiter durch Felder und Haine bis zu einer T-Kreuzung. Biegen Sie dort rechts ab nach Westen [5]. In der Nähe des Friedhofs von Azrikam lohnt es sich, die Aussicht auf die südliche Küstenebene und die untere Tiefebene zu genießen. Biegen Sie anschließen rechts Richtung Azrikam ab und am ersten Kreisverkehr, am Eingang zum Moshav, rechts nach Norden. Wir fahren in Richtung der Ausläufer des Moshav in einer allgemeinen nördlichen Richtung, auf den Pfaden zwischen den Feldern, bis wir Nachal Elah wieder erreichen [6]. In diesem Abschnitt geht es nach Westen zum Reservoirgebiet und dem Kreuzungspunkt des Flusses [7]. Passieren Sie das nördliche Ufer des Baches und die Steigung zum Damm für die Teiche der Kläranlage. Oben, zwischen den Teichen, hat man einen schönen Ausblick auf die Gegend und man sieht verschiedene Vögel, die vom Wasser angezogen werden. Wir überqueren die Teichanlagen und bei den nördlichen Quellen fahren wir vom Damm ab und überqueren den Nachal Barkai. Bei der Ankunft in Gan Yavne endet die Tour. Sie können zum Ausgangspunkt [1] zurückfahren.

Google Maps
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Startpunkt
Lokalverband Gan Jawne (karte)