Bicycle tour in Ramon crater

Radfahren

Der Weg ist auch für Familien gedacht, die im Herzen des Ramon-Krater radeln wollen. Die relativ kurze Route führt zu den schönsten Ecken des Kraters: eine natürliche Wasserquelle, durch Flecken von wilden Kräutern und Gewürzen, Kalksteinfelsen, ein Berg aus Sand und farbenfrohe Flächen.

Der Weg beginnt auf dem Parkplatz, auf dem man Wasser auffüllen und Sie Ihr Fahrzeug abstellen können. Von dort aus fahren Sie entlang der Ölpipeline und auf dem Weg hinunter nach Ein Saharonim und zur Saharonim Stronghold. Später fahren Sie entlang der Strecke der Gewürzroute zum Fluss Ardon und den farbenfrohen Hängen des Mount Ardon. Eine kurze Steigung führt Sie zum Saharonim Parkplatz. Fahren Sie von dort aus auf einer bequemen Straße zurück zum Be'erot Parkplatz.

Bitte beachten Sie, dass die Route während des Nachmittags in den Sommermonaten nicht empfohlen wird.

Anfahrt:

Fahren Sie von Mitzpe Ramon auf dem Highway 40. Biegen Sie links ab (Nordosten) und folgen Sie der Beschilderung nach Ein Saharonim und Be'erot. Fahren Sie 5 km auf der rot markierten Feldstraße. Sie erreichen einen markierten Weg, biegen Sie links (Norden) auf den Weg mit den schwarzen Markierungen mit den Symbolen des Be'erot Parkplatzes ab.

[1] 0,00 Rückkehr (Süden):

Fahren SIe auf dem schwarz markierten Weg, auf dem Weg entlang der Ölpipeline von Eilat nach Ashkelon, auf dem Sie gekommen sind. Diese Straße entstand in den 1960er-Jahren mit der Verlegung der Ölpipeline zwischen Eilat und Ashkelon, als der Iran der Hauptöllieferant für Israel war. Das Öl kommt in Tankern zum Hafen von Eilat und von dort fließt es durch die Pipeline nach Ashkelon. Der Weg0,20 (0,20) geradeaus (Süden): Kreuzung. Fahren Sie weiter entlang der Ölpipeline mit den schwarzen Zeichen.2.75 [2.55] links (Nordosten): Kreuzung markierter Zeichen. Nehmen Sie den grün markierten Weg, passen Sie auf! Fahren Sie vorsichtig hinunter zum Ramon Creek vor Ein Saharonim.

[2] 4,80 (2,05) nach rechts (östlich): Ein Saharonim und Saharonim Stronghold. Setzen nach einem Spaziergang zur Quelle und zur Festung den markierten Weg fort, der sich in der Nähe der Überreste der Festung teilt. Diese Straße ist Teil der berühmten Gewürzroute, die die Wüste zum Hafen von Gaza durchquerte. Am Ende der Route, wenn Sie den Abstieg durch die Palmen machen, müssen Sie vom Fahrrad steigen und einen kurzen und steilen Abschnitt zu Fuß gehen.[3] 6,30 (1,50) links (östlich): Kreuzung markierter Pfade. Fahren Sie am Fluss Ardon stromaufwärts und folgen Sie der schwarzen Beschilderung. Der Fluss ist in Sandstein und farbenfrohe Flächen eingebettet und bringt eine Vielzahl von Farben und Ausblicken hervor. Wegen der sandigen Pfade ist das Fahren auf diesem Abschnitt ein bisschen schwierig und es wird empfohlen, etwas Luft aus den Reifen zu nehmen.8,65 (2,35) links (Nordwest): Eine Kreuzung markierter Wege neben einem großen Akazienbaum. Nach dem Ausruhen unter dem Baum und dem einzigen schattigen Bereich auf dem Weg, fahren Sie auf einem kurzen Abschnitt mit schwarzer Beschilderung weiter.[4] 9,15 (0,50) geradeaus (westlich): Saharonim-Parkplatz. Fahren Sie weiter geradeaus auf einem breiten Weg.10,45 (1,30) geradeaus (Nord-West): Kreuzung markierter Wege. Fahren Sie weiter auf der rot markierten Hauptstraße, den Hinweisschildern zum Be'erot-Parkplatz folgend.11,35 (0,90) links (Süden): Kreuzung mit der Ölpipeline. Fahren Sie entlang der Ölpipeline, die schwarz markiert ist.[1] 11,95 (0,60): Ende auf dem Be'erot-Parkplatz.

Google Maps
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Startpunkt
Be'erot-Parkplatz beim Ramon-Krater (karte)